O d e n w ä l d e r  F e l ls t u b b

 Hundesalon

Meine AGB´S

Während der Behandlung können keine Begleitpersonen anwesend sein (Ausnahme 1 Begleitperson bei großen Hunden).

Reklamationen max. 12 Stunden nach dem Abholen des Hundes möglich.  

Bei Hunden, die aufgrund ihres Verhaltens nicht oder nur unzureichend behandelt werden können, behalte ich mir vor, die Behandlung - auch mittendrin - abzubrechen. Der Mindestpreis ist trotzdem zu zahlen. 

Mündliche sowie telefonische Preisauskünfte immer nur ca. Preise. Allerdings dürfen Sie hier von einem fairen Preis-Leistungsverhältnis ausgehen.  Die Bezahlung erfolgt entweder Bar oder mit Karte. 

Verabredete Abholtermine sind pünktlich einzuhalten. Wenn ich Sie bitte, den Hund in 1 Stunde wieder abzuholen, ist es für den Hund Stress pur, wenn Sie früher erscheinen. Die Wiedersehensfreude macht dann eine weitere Behandlung in den meisten Fällen unmöglich. Auch zu spät kommen ist für mich nicht fair, da ich mich zwischen zwei Terminen auf den nächsten Kunden vorbereite und auch meinen Salon wieder herrichten muss, damit auch der nächste Kunde eine entspannte Hundefriseurin und einen sauberen Salon genießen darf. 

Eventuelle Haut- oder Fellprobleme sind vor der Behandlung anzusprechen. Das Gleiche gilt für ansteckende Krankheiten und Parasitenbefall. Wird bei einem Hund Parasitenbefall wie z. B. Flöhe festgestellt, wird die Behandlung fortgesetzt aber ich behalte mir je nach der Stärke des Befalls eine zusätzliche Gebühr in Höhe von 50,00 € vor, da ggf. die nachfolgenden Kunden verschoben werden müssen weil der Salon gefoggert und gereinigt werden muss.

Ich übernehme keine Haftung bei Unfällen bzw. Schäden am Hund, die in Ihrer Verantwortung liegen, z. B. bei Verletzungen der Haut bei starkem Filz. Eine gültige Haftpflichtversicherung ist Voraussetzung für den Besuch bei mir. 

Da ein Hundefriseurbesuch für einen Hund im Normalfall aufregend und anstrengend ist, sollte Ihr Hund körperlich und psychisch in der Lage sein, eine Behandlung durchzustehen. Ich pflege keine Hunde, die eindeutig nicht mehr in der Lage dazu sind. 

Für Ihren Hund sollte es das Normalste der Welt sein, eine Fellpflege geniessen zu dürfen, egal ob zu Hause oder beim Hundefriseur. Deshalb ist es extrem kontraproduktiv, den Hund zu bedauern, zu beschützen oder mit Leckerlies vollzustopfen während er in der Badewanne oder auf dem Trimmtisch steht. 

Zu meiner und zur Sicherheit Ihres Hundes ist es gelegentlich nötig, auch zeitweise, einen Maulkorb zu benutzen oder den Hund mit einer Halterung zu sichern. Sollte ihr Hund bei einem anderen Hundefriseur schon mal zugebissen haben oder Sie trauen ihm das zu, erwarte ich hier eine entsprechende Information.  

Wenn ein Termin ohne abzusagen nicht eingehalten wird oder Sie mind. 15 Minuten zu spät kommen ohne kurze Nachricht, behalte ich mir für das nächste Mal eine Anzahlung vor bzw. streiche Sie von meiner Kundenliste. 

Ein großes Thema sind die kleinen und großen Hinterlassenschaften unserer Hunde. Sie tun Ihrem Hund einen sehr großen Gefallen, wenn Sie mit ihm vor ihrem Besuch bei mir nochmal ausgiebig Gassi gehen. Nichts ist schlimmer für einen Hund, der während der Behandlung die Beine zusammenpetzen muss. Deswegen lassen Sie Ihren Hund auch im Salon an der Leine, bis ich ihn entweder auf den Tisch oder in die Badewanne gestellt habe. Und sollte doch mal ein Malheur in meinem Salon passieren, zu dem natürlich auch das sogenannte "Markieren" gehört" muss ich leider jeweils 5,00 Euro Reinigungsgebühr abrechnen. Beschmutzte Verkaufsware wird Ihnen hier in jedem Fall in Rechnung gestellt. 

Warenrücknahme nur bei unbenutzter Ware und nur gegen Gutschein innerhalb 14 Tage nach Kauf möglich. Von der Rücknahme ausgeschlossen sind Hygieneartikel, Badezubehör und Nahrungsergänzungsmittel.







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